Das GSW gefällt mir,

… weil mir gefällt, dass es AG‘s gibt, die Spaß machen – Aaron Bracke, 7b.

… weil die Umgebung so schön ist und wegen des Schlosses, wegen der netten Lehrer und weil es auf einem Berg im Wald ist – Alexander Krug, 6b.

… weil ich die Lage des Schlosses mag. Es liegt sehr schön in der Natur – Antonia Wanin, 9a (li.).

… weil wir alle gut miteinander klar kommen – Josephine-K. Hanschmann, 9a (mi.).

… weil die Schule sehr schön ist und die Lehrer sehr gut erklären können – Charlotte Duchardt, 9a (re.).

… weil ich neue Freunde gefunden habe, weil die Schule cool ist und weil man die coolsten Sachen machen kann im Unterricht – Dorothea Wassermann, 6c.

… weil diese Schule eine kleine Gemeinschaft ist. Jeder kennt jeden und niemand wird ausgeschlossen – Emily Kovacevic und Anna Josephine Becker, EF (li.).

… weil ich von Anfang an liebevoll aufgenommen wurde und die Lehrer und Schüler nett sind – Niklas Schneider, EF (mi.).

… weil es ein Internat gibt und die Schule offen und tolerant für jeden ist – Lara Cantini, EF (re.).

Jana Rezlav und Maja Schneider, 6b.

… weil es hier nette Lehrer gibt und einen Außensportplatz zum Fußballspielen – Leonard Kraft, 8b (li.).

… weil man viel Spaß mit den Lehrern im Unterricht haben kann und trotzdem viel lernt – Jaron Lehmann, 8b (mi.).

… weil es eine tolle Schule ist, die sehr übersichtlich ist. Nicht so grau wie die meisten anderen Schulen. Deshalb wollte ich auch auf diese Schule – Lio Holighaus, 8b (re.).

.. weil durch geringere Schülerzahlen und ein nahezu familiäres Verhältnis individuelles Lernen ermöglicht wird. Die Lehrer versuchen möglichst allen Schülern den Stoff verständlich zu machen. Man geht nicht in der Masse unter! – Marie Kaden, Q1 (li.).

… weil wir wechselseitige Beziehungen für das ganze Leben schließen und uns Wissen jeden Tag anders nähergebracht wird – Jan Glöckner, Q1 (mi).

… weil die Klassen relativ klein gehalten werden, man direkten Kontakt zu den Lehrern hat und man versucht, Lösungen zu finden, wenn man Probleme hat – Berna Culaydar, Q1 (re.).

… weil man so angenommen wird, wie man ist, und mir der Unterricht gefällt – Mika Lehn, 7b.

… weil es hier supertolle und nette Lehrer gibt und wir eine tolle Turnhalle haben. Außerdem ist alles schön eingerichtet – Simon Höse, 6b (li.).

… weil die Lehrer nett sind und weil es schöne AG‘s gibt und weil man dort etwas lernt – Marius Friedrich, 6b (re.).

… weil es hier so ein gutes Miteinander zwischen Lehrern und Schülern gibt und jeder die Möglichkeit hat, sich selbst zu verwirklichen –

Sophia Kamps, Q2.

… weil es hier nette Schüler und Lehrer gibt. Sehr viele Schüler sind auch hilfsbereit. Die Klassenfahrten sind cool, wir fahren z.B. nach Frankreich – Tami Burbach, 7b (li.).

… weil es hier eine sehr soziale Gemeinschaft gibt und jeder nett ist – Neela Bernhardt, 7b (mi.).

… weil die Lehrer den Unterricht abwechslungsreich gestalten und freundlich sind – Luisa Große, 7b. (re).

… weil es auf keiner anderen Schule so gute Schüler-Lehrer-Beziehungen gibt – Vanessa Fritschi, Q2.